Bu kitabın asıl amacı, anaokullarında eğiticiler tarafından yürütülen dil gelişiminin aileler tarafından da etkin olarak desteklenmesidir. Çocukların anaokulunda öğrendiği Almanca sözcükler evde Türkçe olarak da öğrenilecektir. Böylece bu sözcükler Türkçe ve Almanca güncel yaşamda tekrarlanarak pekiştirilecektir. Bu kitapta yazarlar, çocuklarınızla birlikte çalışmanız için çok çeşitli yöntemlerle küçük dizeler, şarkılar ve oyunlar geliştirmiştir.
Ein durchgängig bebildertes Wörterbuch mit wunderschönen Zeichnungen. Ansprechende Bilder fördern die Kreativität des Kindes. Gleichzeitig lernt es, Gegenstände und Wörter zu erkennen. Der Grundwortschatz wird in Wortfamilien wie Pflanzen, Tiere, Formen, Nahrungsmittel, Schule, Kleidung usw. dargestellt. Tamamen resimli bir sözlük. Resimler, çocuğun sözcük dağarcığının gelişmesine, çevresini tanımasına yardım ediyor. Temel sözcük dağarcığı bitkiler, hayvanlar, şekiller, yiyecekler, okul ve giysiler gibi günlük hayatın içinde en çok kullanılan sözcük grupları altında toplanarak veriliyor. Resimli Sözlüğüm - Hardcover 44 Seiten / Sayfa
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
Mit Bildern eine Sprache zu lernen macht großen Spaß und ermöglicht es dem Lernenden, durch Assoziationen das Gelernte schnell ins Gedächtnis zurückzurufen. Mit dem vorliegenden Bildwörterbuch können die zweisprachig aufwachsenden Kinder die wichtigsten Wörter aus ihrer unmittelbaren Umgebung in verschiedenen Sprachen lernen. Das Bildwörterbuch, das in mehreren Herkunftssprachen der Kinder erscheinen wird, listet fast 1.800 Wörter aus der Alltagssprache auf.Die ausgewählten Wörter gehören zum erweiterten Grundwortschatz der Grundschulkinder. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text (Beispielsätze) und Bild helfen den Benutzern, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Ob zu Hause oder im Unterricht: Dieses Wörterbuch ist ideal, um koordinierten Bilingualismus zu fördern.
Mit Bildern eine Sprache zu lernen macht großen Spaß und ermöglicht es dem Lernenden, durch Assoziationen das Gelernte schnell ins Gedächtnis zurückzurufen. Mit dem vorliegenden Bildwörterbuch können die zweisprachig aufwachsenden Kinder die wichtigsten Wörter aus ihrer unmittelbaren Umgebung in verschiedenen Sprachen lernen. Das Bildwörterbuch, das in mehreren Herkunftssprachen der Kinder erscheinen wird, listet fast 1.800 Wörter aus der Alltagssprache auf.Die ausgewählten Wörter gehören zum erweiterten Grundwortschatz der Grundschulkinder. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text (Beispielsätze) und Bild helfen den Benutzern, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Ob zu Hause oder im Unterricht: Dieses Wörterbuch ist ideal, um koordinierten Bilingualismus zu fördern.
Mit Bildern eine Sprache zu lernen macht großen Spaß und ermöglicht es dem Lernenden, durch Assoziationen das Gelernte schnell ins Gedächtnis zurückzurufen. Mit dem vorliegenden Bildwörterbuch können die zweisprachig aufwachsenden Kinder die wichtigsten Wörter aus ihrer unmittelbaren Umgebung in verschiedenen Sprachen lernen. Das Bildwörterbuch, das in mehreren Herkunftssprachen der Kinder erscheinen wird, listet fast 1.800 Wörter aus der Alltagssprache auf.Die ausgewählten Wörter gehören zum erweiterten Grundwortschatz der Grundschulkinder. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text (Beispielsätze) und Bild helfen den Benutzern, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Ob zu Hause oder im Unterricht: Dieses Wörterbuch ist ideal, um koordinierten Bilingualismus zu fördern.
Mit Bildern eine Sprache zu lernen macht großen Spaß und ermöglicht es dem Lernenden, durch Assoziationen das Gelernte schnell ins Gedächtnis zurückzurufen. Mit dem vorliegenden Bildwörterbuch können die zweisprachig aufwachsenden Kinder die wichtigsten Wörter aus ihrer unmittelbaren Umgebung in verschiedenen Sprachen lernen. Das Bildwörterbuch, das in mehreren Herkunftssprachen der Kinder erscheinen wird, listet fast 1.800 Wörter aus der Alltagssprache auf.Die ausgewählten Wörter gehören zum erweiterten Grundwortschatz der Grundschulkinder. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text (Beispielsätze) und Bild helfen den Benutzern, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Ob zu Hause oder im Unterricht: Dieses Wörterbuch ist ideal, um koordinierten Bilingualismus zu fördern.
16,99 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...