Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden.Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat.
Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden.Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat.
Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden.Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat.
Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden.Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat.
Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden.Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat.
Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden.Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat.
Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden.Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat.
Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden.Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat.
Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jetzt darf jedes Kind nach der Reihe zwei Bildkarten aufdecken. Wenn die zwei aufgedeckten Karten ein Paar ergeben, darf es die Karten behalten. Deckt es aber ein Paar auf, die nicht zusammen passen, so müssen die Karten wieder zurückgelegt werden.Gewonnen hat das Kind, dass am Ende die meisten Paare gesammelt hat.
Das weltberühmte Märchen über Freundschaft und Menschlichkeit gehört zu den meistgelesenen Büchern des 20. Jahrhunderts. In dieser zweisprachigen Ausgabe wurde es von der preisgekrönten Zeichnerin Buket Topakoğlu neu interpretiert und von Dr. Heiner Lohmann nacherzählt.
Erzählposter Mein Bilderwörterbuch in Stülpbox
Dieses Box Set beinhaltet alle 22 Poster aus dem gleichnamigen Bilderwörterbuch. Die Poster sind gefaltet und im Format: 60 x 84 cm. (DIN A1)
Mit den Postern sollen Erzählanlässe geschaffen werden, die zum Beobachten und Finden, zum Hören von Geschichten und zum Dialog auffordern. Dabei lernen die Kinder einen thematisch ausgerichteten Wortschatz und einfache Sprachstrukturen kennen, die sie im Dialog mit anderen nutzen können.
Überarbeitete und erweiterte Ausgabe
160 Bildkarten zur Einführung und Wiederholung des neuen Wortschatzes. Die farbigen Bildkarten greifen folgende Themenkreise auf: Transportmittel, Tiere, Obst, Gemüse, Kleidung, Schule, zu Hause, Lebensmittel, Körper, Farben und Formen. Die Flashcards sind mehrsprachig: Albanisch, Arabisch, Bosnisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Spanisch sowie Türkisch. Format: 16,5 x 23,5 cm
Flashcards Mein Bilderwörterbuch Teil 1160 Bildkarten zur Einführung und Wiederholung des neuen Wortschatzes. Die Flashcards sind mehrsprachig. Kindertagesstätten und Schulen verfügen über geradezu ideale Voraussetzungen, um Kindern die Chance einer zusätzlichen Sprache spielerisch und mit viel Spaß zu eröffnen. Im Gegensatz zu Erwachsenen erlernen Kinder die Sprache unbewusst und spielerisch vor allem durch Sehen und Hören. Denn das Ziel eines Kindes ist, sich mit seiner Umgebung auszutauschen, alsokommunizieren zu können. Dieser Prozess kann im Kindesalter durch alltägliche Begegnungen mit seiner Umwelt vollzogen werden.
Die farbigen Bildkarten greifen folgendeThemenkreise auf:• In der Küche• Im Wohnzimmer• Im Kinderzimmer• Meine Kleidung• Im Badezimmer• Im Supermarkt• Auf dem Spielplatz• Das bin ich• Im Garten• In der Stadt
Folgende Sprachen sind enthalten:· Arabisch· Deutsch· Englisch· Französisch· Griechisch· Italienisch· Kurdisch (Kurmandschi und Zazaisch)· Persisch· Polnisch· Rumänisch· Russisch· Spanisch· Türkisch
Format: 16,5 x 23,5 cm
Flashcards Mein Bilderwörterbuch Teil 2160 Bildkarten zur Einführung und Wiederholung des neuen Wortschatzes. Die Flashcards sind mehrsprachig. Kindertagesstätten und Schulen verfügen über geradezu ideale Voraussetzungen, um Kindern die Chance einer zusätzlichen Sprache spielerisch und mit viel Spaß zu eröffnen. Im Gegensatz zu Erwachsenen erlernen Kinder die Sprache unbewusst und spielerisch vor allem durch Sehen und Hören. Denn das Ziel eines Kindes ist, sich mit seiner Umgebung auszutauschen, alsokommunizieren zu können. Dieser Prozess kann im Kindesalter durch alltägliche Begegnungen mit seiner Umwelt vollzogen werden.
Die farbigen Bildkarten greifen folgendeThemenkreise auf:• Im Kindergarten• Auf dem Bauernhof• Die Farben und die Formen• Auf dem Markt• In der Schule• Im Zoo• Im Zirkus• Die Jahreszeiten• Am Flughafen• Am Strand
Folgende Sprachen sind enthalten:· Arabisch· Deutsch· Englisch· Französisch· Griechisch· Italienisch· Kurdisch (Kurmandschi und Zazaisch)· Persisch· Polnisch· Rumänisch· Russisch· Spanisch· Türkisch
Format: 16,5 x 23,5 cm
Der lebenslustige Flattermann Schmente trifft eines Tages auf ein kleines verzweifeltes unbekanntes Käferchen. Junchen ist auf der Flucht aus seiner Heimat von seiner geliebten Familie getrennt worden und braucht nun dringend die Hilfe. Da ist sie bei Schmente genau richtig. Er lebt mit vielen liebenswerten Freunden in einem ganz besonders toleranten Umfeld. Alle gemeinsam schaffen sie es, Junchens Familie wieder zu finden und ihnen ein neues, sicheres und friedliches Zuhause zu schaffen.
Keloglan will endlich das Kochen erlernen. Wie backt man eigentlich Donuts, und wo findet man die magische Zutat, die die Donuts besonders lecker machen?
In „Mein Bildwörterbuch“ werden die alltäglichen Lebenswelten der Kinder mit ihrer Familie in Wimmelbildern dargestellt. Eingerahmt werden die Illustrationen von Buket Topakoğlu (Preisträgerin vom Sakıp Sabancı Award), durch den zu erwerbenden Wortschatz.Die Grundlage für die Auswahl der mehrsprachigen Begriffe sind der Schriftspracherwerb, den ein Kind bis zur 2. Klasse erreicht haben sollte.Das Buch liefert die Sprach- und Sprechanlässe durch das gemeinsame Suchen-Finden, Erkennen-Benennen und ermöglicht somit ein spielerisches und spassbetontes Erlernen einer weiteren Sprache. Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte haben hier die Möglichkeit, die Neugierde und die Freude am Sprechen des Kindes durch „offene Fragen“ zu unterstützen. Diese sind auf den Doppelseiten, nach Alter sortiert, zu finden. Das Erlernen der Sprache soll dem Kind Freude bereiten, indem es immer wieder viele neue Details durch die zielführenden Fragestellungen entdecken kann, sie in einen Zusammenhang bringt und feststellt, dass es einige Begriffe in der neuen Sprache schon kennt. Durch die Wiederholung wird der Wortschatz gefestigt.Die Autorin Martina Ducqué (Fachfrau für Frühkindliche Sprachförderung und Interkulturelle Kompetenz) führt mit ihrem didaktischen Konzept der ganzheitlichen Sprachförderung durch die Seiten und ermöglicht damit, das Erlernen der Sprache und kein reines Erlernen von Vokabelen. Die dargestellte Bilderwelt ist europäisch, die Grundsprache ist immer Deutsch und eine weitere Sprache kommt hinzu.
Kapitel im Überblick:
1. Im Wohnzimmer2. Meine Kleidung3. In der Küche4. Im Kindergarten5. Auf dem Spielplatz6. In der Stadt7. Am Strand8. Das bin ich9. Auf dem Markt10. Im Badezimmer11. Im Kinderzimmer12. Im Zoo13. Am Flughafen14. Auf dem Bauernhof15. Im Park16. Im Zirkus17. Farben und Formen18. In der Schule19. Die Jahreszeiten20. Im Supermarkt21. Gegensätze22. Zahlen, Tage Monate und das Jahr
Mit Bildern eine Sprache zu lernen macht großen Spaß und ermöglicht es dem Lernenden, durch Assoziationen das Gelernte schnell ins Gedächtnis zurückzurufen. Mit dem vorliegenden Bildwörterbuch können die zweisprachig aufwachsenden Kinder die wichtigsten Wörter aus ihrer unmittelbaren Umgebung in verschiedenen Sprachen lernen. Das Bildwörterbuch, das in mehreren Herkunftssprachen der Kinder erscheinen wird, listet fast 1.800 Wörter aus der Alltagssprache auf.Die ausgewählten Wörter gehören zum erweiterten Grundwortschatz der Grundschulkinder. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text (Beispielsätze) und Bild helfen den Benutzern, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Ob zu Hause oder im Unterricht: Dieses Wörterbuch ist ideal, um koordinierten Bilingualismus zu fördern.
16,99 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...